You better Wok-it

Das könnte sie auch interessieren (gleiche Kampagne oder Kategorie):

Es begann mit einer Vorliebe für asiatische Küche und der Suche nach wirklich leistungsfähigen Kochstelle dafür - die es nicht gab. Den Anstoß schließlich gab die Lektüre des "Kochbuchs" von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, die dort ausführlich Ihre Erfahrungen und das exakt gleiche Problem schildern. 6 Monate und einige hundert Arbeitsstunden später ging die erste Pilotserie von 3 Brennern,  jeweils ausgestattet mit einem 11 kW Jet-Burner, an den Start.

Eckart Witzigmann kauft einen der letzten

Von 2004 bis Ende 2010 wird der Wokbrenner WB 612 einige Hundert Male in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft. Oft an ambitionierte Hobby-Köche, mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die asiatische Küche. Aber auch Kochschulen) und Restaurants zählen zu den Kunden. Unter denen, die einen der letzten Wokbrenner regulär kaufen konnten ist Eckart Witzigmann.  Jahrhundertkoch und vor vielen Jahren der erste Sternekoch, in dessen Lokal ich unbedingt wollte. 

Neues Desktopmodell ab Ende 2011

Die neue Idee für die Konstruktion eines Jet-Brenners ohne massiven Korpus wird Wirklichkeit. Herz des Ganzen ist ein komplex lasergeschnittenes Edelstahlblech. Ein weiterer Vorteil des neuen Konzepts ist die flexible Anordnung von Brennerkammer und Bedienelementen, da keine starren, großdimensionierten Rohre mehr nötig sind. So ist ein kompaktes, flaches Gehäuse in den Abmessungen 40x40x8 cm zu realisieren.

Wenn sie mehr darüber erfahren wollen: Hier geht's zur Website.